Jahreshauptversammlung 2021

Wie auch im vergangenen Jahr fand die Jahreshauptversammlung coronabedingt wieder in der kleinen Reithalle statt. Vor gut gefüllten Rängen präsentierte der Vorstand die Berichte des letzten Jahres. Auch wenn 2021 abermals unter dem Einfluss von Corona stand, bleibt das Fazit der Pferdefreunde positiv. Viele Maßnahmen konnten im Rahmen der Förderung „Moderne Sportstätte“ auch mit Unterstützung unserer Mitglieder angegangen und vollendet werden, und auch die Durchführung einiger Veranstaltungen war 2021 wieder möglich – besonders positiv hervorgehoben, die Nikolausfeier im November 2021. Ein wenig Rückkehr zur gemeinsamen Normalität.

Auch nach Offenlegung des Kassenberichtes 2021 stand fest: der Club der Pferdefreunde kann zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auch wenn durch den Ausfall einiger Veranstaltungen und damit einhergehender Einnahmen herausfordernde Jahre hinter uns liegen. Abermals positiv von den Kassenprüfern erwähnt: die detaillierte und übersichtliche Arbeit von Kassenwart Reinhard Zaadelaar.

Abschließend danke der Vorstand den Mitgliedern, die dem Verein trotz der schwierigen letzten beiden Jahre treu geblieben sind und freut sich auf die gemeinsame Zukuft der Pferdefreunde.

Wer Einblick in die entsprechenden Berichte der Abteilungen, den Geschäftsbericht oder die gesamte Niederschrift der Jahreshauptversammlung nehmen möchte, meldet sich bitte bei Greta Fleischmann.

Ehrungen und Auszeichnungen

Nachdem 2020 aufgrund der sehr unterschiedlichen Bedingungen durch die Corona-Pandemie auf die Auszeichnung der besten Reiter verzichtet wurde, konnten wir in diesem Jahr wieder eine Ehrung vornehmen. Die jeweiligen Sieger der Kategorien Reiter ohne Turnierlizenz, Junioren und junge Reiter sowie Reiter sind hier zu finden.

Zudem wurden auch einige unserer Mitglieder aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit zu den Pferdefreunden geehrt:

Jubilare 2021:

25 Jahre
Markus Lamers
Johannes Polders

40 Jahre
Sabine Kempkes

50 Jahre
Norbert Romy
Johannes Janßen
Peter Bröcking
Henning van Bebber
Brigitte Colter-Riepe

60 Jahre
Maria Kösters
Hans-Peter Baumann

70 Jahre
Willi Vaegs

Weitere Bilder zur Jahreshauptversammlung sind in der Galerie zu finden.