Neues Pferd für die Voltigierabteilung

Es ist vollbracht. Nach intensiver Suche und mit Unterstützung zahlreicher Spender haben wir unser neues Volti-Pferd gefunden. Der große Fuchs ist bereits seit einigen Wochen bei uns, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Und es bestätigt sich der erste Eindruck: Artig, gelassen und lernwillig ist er, und zudem eine wirklich eindrucksvolle Erscheinung.

Nur eins fehlt dem Wallach noch, ein Name. Darum wird sich die Voltiabteilung aber zeitnah kümmern und geht dabei ähnlich vor wie bei der Finanzierung des hübschen Neuen: alle dürfen etwas beitragen und dann wird abgestimmt. Wir sind gespannt, welchen schönen Namen der Negro-Sohn zukünftig tragen wird.

Birgit Zeitz, Leiterin der Voltigierabteilung, freut sich:

“ Ich möchte allen danken, die uns auf dem Weg so tatkräftig unterstützt haben. Sei es bei der Finanzierung, oder auch bei der Suche nach einem geeigneten Pferd. Toll, dass hier alle so eng zusammengearbeitet haben und wir unser Ziel so schnell erreichen konnten. Jetzt kann Leeni ganz entspannt in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen und wir freuen uns auf die Arbeit mit dem Neuen.“

 

Reiner Kunz, Birgit Zeitz und Sarah Pullich mit dem neuen Volti-Pferd | Foto: Thomas Momsen