VOLTIGIEREN

Sportliche Höchstleistungen mit dem Partner Pferd - seit 1980.
Du möchtest mehr über die Voltis erfahren? Folge uns auch auf Facebook.
Zum Profil
0
VOLTIGIERER

Insgesamt gehören derzeit rund 65 Voltigierer zu unserer Abteilung. Sie trainieren jeweils in leistungsgerechten Gruppen mit 8 bis 10 Voltigierern.

Unsere Jüngsten sind etwa 5 Jahre alt, wenn sie bei uns starten. Grundsätzlich gibt es keine besonderen Voraussetzungen, um mit dem Voltigieren zu beginnen. Ein Schnupperkurs bietet sich immer an, um herauszufinden, ob das Voltigieren der richtige Sport für dich ist.

0
GRUPPEN

Derzeit gliedern sich unsere Voltigierer in 7 verschiedene Gruppen, vom Nachwuchs bis hin zu unserem M*-Team.

Die Teams trainieren ein bis zwei Mal pro Woche, zudem werden regelmäßig Abzeichen, Lehrgänge und Trainingslager angeboten.

Unsere Leistungsteams präsentieren sich selbstverständlich auch regemäßig auf Turnieren und Wettbewerben. 

0
PFERDE

Unseren Gruppen stehen momentan drei Pferde zur Verfügung.

Die Vereinspferde Nano und Fiethe sowie Leeni, die derzeit aus privater Hand für unseren Sport zur Verfügung gestellt wird.

Jedem Pferd sind feste Gruppen zugeteilt, so dass Voltigierer und Pferd zusammenwachsen und vertrauensvoll miteinander umgehen können.

 

0
TRAINER

Das Training unserer Gruppen erfolgt alters- und leistungsgerecht durch unterschiedliche Trainer-Teams. Unsere Gruppen werden so entsprechend ihrer jeweiligen Ansprüche gefördert und sicher betreut. Insbesondere bei unseren Nachwuchsgruppen legen wir Wert darauf, dass die Kinder konstant durch die Trainingseinheiten geführt werden. So können die Übungen am Pferd, dem Bock und die Bodenarbeit gezielt miteinander verknüpft werden.

 

SCHNUPPERKURS

Du würdest gerne herausfinden, ob das Voltigieren der richtige Sport für dich ist?

Kein Problem, melde dich einfach bei uns, dann vereinbaren wir einen Termin zum Schnuppervoltigieren.

 

Birgit Zeitz 0176|96319501

MITGLIED WERDEN

Du möchtest Teil des Teams werden? Das freut uns sehr.

Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an unsere Geschäftsadresse oder Email senden.

NEUIGKEITEN BEI DEN VOLTIGIERERN

Neues Pferd für die Voltigierabteilung

Neues Pferd für die Voltigierabteilung Es ist vollbracht. Nach intensiver Suche und mit Unterstützung zahlreicher Spender haben wir unser neues Volti-Pferd gefunden. Der große Fuchs ist bereits seit einigen Wochen

WEITERLESEN»

Volti-Nachwuchs erfolgreich in Kalkar

Volti-Nachwuchs erfolgreich in Kalkar Für einige unserer kleinen Voltigierer war es am vergangenen Sonntag tatsächlich das erste richtige Turnier. Entsprechend groß die Aufregung, als auch noch das geliebte Gruppenpferd Fiethe

WEITERLESEN»