Ponyjugend erfolgreich beim Legdener Ponymeeting 2023 | Sara Korsten gewinnt goldene Dahlie

Vom 3. bis 5. November fand auch in diesem Jahr wieder das Ponymeeting des ZRFV Legden statt. Ponyreiter aus ganz Deutschland zeigen dort alljährlich erstklassigen Ponysport, nicht zuletzt, gehört das Ponymeeting zu den national
höchstdotierten Springturnieren im Ponysport. In diesem Jahr mit dabei: Sara Korsten und Kideli, Rieke Tüß und Maria sowie Leni Kersting und Mikabo.

Vor beeindruckender Kulisse zeigten unsere drei Nachwuchssportlerinnen und ihre Ponys durchweg tolle Leistungen in diversen Prüfungen und präsentierten den Club der Pferdefreunde von seiner allerbesten Seite. darüber freuen wir uns sehr.

Insbesondere Sara und Pony Kideli triumphierten und konnten am Sonntag, nach erfolgreicher Qualifikation am Freitag, die Goldene Dahlie gewinnen. Sara und Kideli zeigten bereits am Freitag tolle Leistungen, als sie sich in der Qualifikationsprüfung, einer Ponystilspringprüfung der Klasse A*, mit der Wertnote 7,8 auf dem 8. Rang platzierten. Damit sicherten sie sich den
Einzug ins Finale am Sonntag, ebenfalls einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit anschließendem Stechen, das sie abschließend für sich entscheiden konnte.

 

Sara Korsten und Rieke Tüß freuen sich gemeinsam über ein erfolgreiches Wochenende in Legden.