Stübben Indoor Cup | Finale beim Spring-Event Goch 2023

Langsam konkretisieren sich unsere Pläne für das Spring-Event Goch 2023. Eins steht bereits jetzt schon fest: Wir werden Ausrichter des Finales des erstmals stattfindenden Stübben Indoor Cups sein.

Gestartet am 6. Oktober in Xanten, richtet sich der Cup des rheinischen Traditionsunternehmens Stübben an U30-Springreiter der Leistungsklassen 3 und 4 und besteht aus einer Serie von verschiedenen Wertungsprüfungen, die über sechs Stationen im Rheinland ausgerichtet werden.

Nach den Qualifikationsturnieren qualifizieren sich die besten 25 Teilnehmer für das Finale, das nun Ende März, auf unserem Spring-Event in Form eines Stil-L-Springens mit Stechen ausgetragen wird. Wir freuen uns sehr, gleich zum Auftakt des Cups dabei sein zu können.

Der Sieger des Stübben Indoor Cups darf sich über ein komplettes Pro Jump Equipment freuen, bei dem das Pferd von Kopf bis Huf mit Produkten der Firma Stübben ausgestattet wird. Neben einem Maßsattel umfasst der Gewinn auch Sattelgurt, Trense, Zügel, Gebiss, Vorderzeug, Gamaschen, sowie Schabracke. Darüber hinaus beinhaltet der Gewinn ein 12-monatiges Reparaturservicepaket der in Kempen niedergelassenen Sattlerei (Quelle: https://reiter-pferde.de/stuebben-indoor-cup/)