Voltigieren | Erfolgreiche erste Sichtung und ein Kreismeister

Das konnte sich sehen lassen – mit diversen Teams waren wir am vergangenen Wochenende bei der ersten rheinischen Sichtung des Jahres 2023, in Kalkar vertreten.

Bedingt durch die Umstrukturierungen und Neuzugänge der Leistungs-Teams zum Ende des letzten Jahres, für alle eine erste Bewährungsprobe. Team Vince zeigte eine schöne Pflicht und konnte sich, beim erst zweiten Start ihres jungen, neuen Voltigierpferdes Da Vinci, auch über eine solide Pferdenote freuen. Das Team entschied sich aufgrund von Verletzungen bereits vorab gegen einen Kürstart – startete also außer Konkurrenz. Wenn alle wieder fit sind, freuen wir uns aber jetzt schon auf eine spannende Saison 2023 mit Team Vince.

Das Team Nano, das erst zum Ende des Jahres aus unseren verbleibenden Mitgliedern der beiden Leistungsteams zusammengestellt wurde, kämpfte noch mit ein paar Unsicherheiten in Pflicht und Kür, freute sich aber schlussendlich auch über eine zufriedenstellende Vorstellung zum Saisonstart. Aus der Vergangenheit wissen wir, das hier für die Saison 2023 noch alles Möglich ist. Unsere Ehrgeizigen Mädels werden sicher schon bei nächster Gelegenheit zur Hochform auflaufen.

Ganz besonders freute sich aber unser „Samstags Schritt-Team“ über seine spitzen Leistung: Sieger der Abteilung und somit Kreismeister des Jahres 2023. Absolut verdient finden wir. Ganz toll gemacht!!!